Pages

Dienstag, 24. April 2012

Embo

Embo war ein Kopfgeldjäger, dessen Heimatplanet Phatrong war. Er gehörte der Spezies der Kyuzo an, die im Allgemeinen als Krieger bekannt war. Somit durchlief er ein hartes Trainig und die Ausbildung mit Waffen. Ebenso im Waffenlosen Kampf war er sehr begabt. Später schloss er sich einer Gruppe von Köpfgeldjägern an, die unter der Führung von Sugi, einer Zabrak, stand. Auf Felucia verteidigte die Gruppe mit Hilfe der Jedi Obi-Wan Kenobi, Anakin Skywalker und Ahsoka Tano einigen Farmern gegen Weequay-Piraten.


Zur Figur:

Dienstag, 17. April 2012

Wampa


Wampas leben auf dem Eisplaneten Hoth. Sie werden bis zu 3Meter groß und besitzen scharfe Krallen, Zähne und haben Hörner. Sie jagen Taun Tauns um ihr überleben zu sichern. Auch Menschen können auf ihrem Speiseplan Platz finden. Vor dem Imerialen Angriff auf die Rebellen-Basis wurde Luke von einem Wampa angegriffen und verlor duch einen Schlag sein Bewusstsein. Als er zu sich kam hing er an der Höhlendecke und sah, wie ein Wampa gerade sein Taun Taun fraß. Mit der Macht griff er sein Lichtschwert, könnte sich damit befreien und dem Wampa, welches ihn wieder angreifen wollte, den Arm anschlagen. Somit konnte Luke aus der Höhle fliehen und wurde anschließend von Han Solo gefunden.


Zur Figur:

Samstag, 7. April 2012

Verkaufsdisplays

 
Dank meinem Kumpel LostBoy hab ich mir diese beiden, wirklich schönen Displays reservieren lassen. Diese Woche konnte ich sie mir abholen. Ich mußte sie aber im Laden zerlegen, da ich sie im Bus transportieren mußte. Zum Glück sind sie nur zusammen gesteckt und nicht geklebt. Jetzt bin ich ein stolzer Besitzer dieser schönen Teile. Danke LostBoy für diesen coolen Tipp.





Freitag, 6. April 2012

Nexu

 
Das Nexu ist ein katzenähnliches Raubtier, das vom Planeten Cholganna stammt. Es besitz scharfe Krallen und einen Fellkamm. Zudem noch ein breites mit vielen Zähnen besetztes Maul und einen gespaltenen Schwanz. Da sie sehr angriffslustig sind dienen sie gerne zu Exekutionen, wie auch auf Geonosis, wo Obi-Wan Kenobi, sein Padawan Anakin Skywalker und Senatorin Padme Amidala, hingerichtet werden sollten.


Zur Figur:

Mittwoch, 4. April 2012

ISP-6 (Imperial Shuttle Pod)

Auch wenn ich nicht der Sammler von Vintage-Figuren bin kommen ich nicht immer dran vorbei. Ich habe auch einige davon in meiner Sammlung verteilt, welche ich entweder geschenkt bekommen habe oder auf Trödelmärkten preiswert erworben hab. Das ISP-6 ist ein sogenanntes Mini-Rig und ist (soweit ich weiß) eine Kreation von Kenner aus dem Jahre 1983. Ich finde das Teil cool. Ist so eine Mini-Version des Imperialen Shuttles, womit  u.a. der Imperator auf dem Todesstern landete. Leider ist meins hier ziemlich unvollständig, aber ich bastel mir daran einen zurecht. Der Flügel an der Oberseite ist bis jetzt nur der Anfang. Mal sehen was ich daraus machen kann.

Ob ich es für das Imperium lasse oder jemand anderem "spende" ist mir selber noch unklar. Aber auch hier ist wieder ein Small Vehicle, das sich wunderbar in einer Vielzahl von Dioramen einbinden läßt.

Dienstag, 3. April 2012

74Z Düsenschlitten

 
Der 74Z wurde bereit in den Klonkriegen von der Großen Armee der Republik zur Aufklärung genutzt. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 550km/h konnten große Gebiete schnell erkundet werden. Dieses Modell wurde noch lange nach der Schlacht von Endor genutzt.
Kit Fisto nutze ein modifiziertes Modell auf dem Planeten Cestus.


Zum Vehicle:

Sonntag, 1. April 2012

BARC-Speeder

 
Der BARC-Speeder (Biker Advanced Recon Comando-Speeder) war einer von der Großen Armee der Republik genutzer Speeder. Er wurde aber auch u.a. von der Polizei auf Coruscant verwendet, hier aber mit Sirene und Blaulicht ausgestattet.
Der Speeder hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 520km/h, die Bewaffnung waren zwei leichte Zwillingsblasterkanonen.



Zum Vehicle:
 

Blogger

Followers