Pages

Dienstag, 20. März 2012

Felucianischer Rancor

 
Rancor sind 5-10m große Tiere. Da sie ihre Jungen wie Säugetiere lebend gebären, aber nicht säugt, und das Erscheinungsbild von Reptilien haben fallen sie in die Klasse der Mammoreptilien.
Obwohl er richtige Bestien sind können sie aber auch sehr genügsam und friedlich sein, wenn sie genug Nahrung haben. Auf Felucia mußte sich Galen Marek gegen einige Racor´s behaupten. Die Felucianer benutzen sie als Reit- und Kampfbestien. Eine Unter-Art war der Bull Rancor.


Zur Figur:

Jabba´s Rancor

Rancor sind 5-10m große Tiere. Da sie ihre Jungen wie Säugetiere lebend gebären, aber nicht säugt, und das Erscheinungsbild von Reptilien haben fallen sie in die Klasse der Mammoreptilien.
Obwohl er richtige Bestien sind können sie aber auch sehr genügsam und friedlich sein, wenn sie genug Nahrung haben. Ein Beispiel hierfür ist Jabba´s Rancor, welcher eine enge Bindung zu seinem Wärter Malakili hatte.


Die Figur:

Sonntag, 18. März 2012

Die Twilight

 
Das Schiff ist bekannt aus der Animationsserie "The Clone Wars". Die Twilight spielt schon eine wichtige Rolle und hat auch einige Auftritte, sowohl im Film als auch in der Serie.
Da ich vom Lost Boy erfahren habe das Hasbro wohl keine macht...
Aber seht selbst:





Einen kompletten Baubericht findet ihr auf meiner Homepage unter Making of.

Dioramen

Hier sind noch die einfachen Dioramen. Damit wirken die Figuren viel besser. Wenn ich mehr Platz habe kommen noch ein paar dabei.


Meine Sammlung


Hier ein Einblick in meine Sammlung an Figuren und Boden-Vehiclen.


Über Starkiller

 
Ich möchte gerne ein bißchen über mich erzählen, damit ihr mich etwas kennenlernt.
Ich bin ein´78er Baujahr, bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Das Interesse an Star Wars war eigentlich schon immer da. Bereits als Kind habe ich mir immer wieder gerne die gute, alte Trilogie angesehen. Komischerweise hatte ich aber nie auch nur eine Figur oder sonst etwas von Star Wars. Damals waren meine Spielwaren die Masters of the Universe und M.A.S.K.. Irgendwann hat sich das Thema Star Wars verlaufen.
Mit der Prequel Trilogie wurde das Interesse wieder geweckt. 2006 hab ich dann auch Lust bekommen Figuren zu sammeln. Urspünglich hatte ich Lego im Auge, aber da haben mich die Preise etwas abgeschreckt und somit habe ich mich für die Figuren von Hasbro entschieden. Im selben Jahr bekam ich von meiner Frau die erste Figur und den Grundstein meiner Sammlung. Dann kamen nach und nach mehr dazu.
Als sich dann so einige Figuren angesammelt haben fing ich an einfache Dioramen zu fertigen, um die Figuren etwas besser in Szene zu setzen.
Später kamen auch noch andere kleine Custom-Arbeiten dazu.
Inzwischen baue ich auch Raumschiffe, welche nicht von Hasbro produziert werden. Leider fehlen mir die nötigen Gerätschaften für Millimeterarbeit, aber mir gefallen sie und das bauen macht mir Spaß.

So, ich glaube das war´s im groben.

Starkiller

Montag, 12. März 2012

Hallo und herzlich Willkommen!
In diesem Blog möchte ich euch meine Sammlung von Star Wars Actionfiguren, Fahrzeugen und Raumschiffen präsentiern. 
Neben der Freude am Sammeln habe ich auch Spaß daran gefunden mich im Custom-Bereich zu beschäftigen. Zum anderen bastel ich auch gerne Dioramen nach mehr oder weniger eigener Phantasie.
Ich hoffe das sich hier in Laufe der Zeit viele lesenswerte Posts ansammeln werden und Freue mich über viele Besucher und vielleicht auch nette und/oder freundlich Kritiken.
Guckt einfach ab und zu mal bei mir vorbei. Ich werde mich bemühen hier immer wieder was neues einzustellen.
Freundliche Grüße
Starkiller  
 

Blogger

Followers